Alicia Giachino, Praktikantin

Alicia Giachino, Praktikantin

Weshalb hast du dich für diese Berufslehre entschieden?

Die Coop Rechtsschutz wurde mir von ehemaligen Lernenden/ Praktikanten empfohlen. Ich habe mich schlau gemacht und kurz darauf die Bewerbung abgeschickt. Nach dem persönlichen Vorstellungsgespräch war ich mir sicher, dass ich hier mein Praktikum machen will. Glücklicherweise habe ich überzeugt und bin nun ein Teil dieses Unternehmens.

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

Ich kann viele Aufgaben selbständig erledigen und übernehme Verantwortung dafür. Meine Arbeiten sind sehr abwechslungsreich, und neue werden mir regelmässig von meinem Praxisbildner erklärt.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Man wird nicht als eine Person unter vielen angeschaut. Das Wohl jedes einzelnen, ob Kunde oder Mitarbeiter, liegt der Coop Rechtsschutz am Herzen.

Hobbies

  • Sport
  • Besuch im Fitnesscenter oder laufen in der Natur
webcontact-2017.future.cooprecht@itds.ch