Alisha Schneeberger, Praktikantin

Alisha Schneeberger, Praktikantin

Weshalb hast du dich für dieses Praktikum entschieden?

Für das Praktikum bei der Coop Rechtsschutz habe ich mich entschieden, weil mich der Gesamtauftritt überzeugt hat. Sei dies durch die Webseite oder durch das Vorstellungsgespräch. Auch der motivierte Eindruck des Teams und die interessanten Aufgaben gefielen mir sehr. Hinzu kommt noch mein persönliches Interesse für das Juristische.

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

Bereits von Anfang an konnte ich verschiedenen Aufgaben durchführen und somit Verantwortung übernehmen. Zu meinen täglichen Arbeiten gehören Kontaktdaten und Schadenfälle erfassen sowie Aktengesuche vorbereiten. Zu Beginn werden diese Aufgaben vor der Abgabe noch kontrolliert, mit der Zeit darf ich diese auch selbständig verarbeiten.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Die Mitarbeiter der Coop Rechtsschutz sind sehr hilfsbereit und aufgestellt, weshalb man sich auch als Praktikantin als Teil des Teams fühlt. Des Weiteren ist die Unternehmung sehr serviceorientiert. Dies ist anhand des direkten Kundenkontaktes oder der kundenfreundlichen Ausgestaltung der angebotenen Dienstleistungen zu erkennen.

Hobbies

  • Fussball spielen beim FFC Zofingen
  • Freunde treffen und Zeit mit der Familie verbringen
webcontact-2017.future.cooprecht@itds.ch