Andrea Mathys, Ausbildnerin

Andrea Mathys, Ausbildnerin

Weshalb hast du dich für diesen Arbeitgeber entschieden?

Ich erfuhr von einer ehemaligen Schulkollegin von der kaufmännischen Lehre bei der Coop Rechtsschutz und habe mich sodann für die Berufslehre Kauffrau EFZ in der interessanten Branche Privatversicherung beworben und diese absolviert. Heute begleite ich die Auszubildenden auf ihrem Weg ins Berufsleben.

Was macht die Zusammenarbeit mit den Auszubildenden besonders spannend?

Ich denke, man hat, vor allem bei jungen Erwachsenen, viel Einfluss auf das Verhalten und ich bin natürlich bestrebt, ihnen ein gutes Vorbild zu sein. Mir gefällt die Arbeit mit jungen Menschen und es macht riesig Spass zu sehen, wie sie sich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich in der Lehrzeit entwickeln.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Die Coop Rechtsschutz pflegt einen sehr kollegialen, respektvollen Umgang in allen Teams, Abteilungen und Hierarchiestufen. Wir sind offen für Neues und Anderes – Big Family.

Hobbies

  • Reisen
  • Shopping
  • Familie und Freunde
webcontact-2017.future.cooprecht@itds.ch