Andrin Bucher, Ausbildner

Andrin Bucher, Ausbildner

Weshalb hast du dich für diesen Arbeitgeber entschieden?

Während meiner Zeit in der Wirtschaftsmittelschule habe ich gemerkt, dass mich rechtliche Fragen stark interessieren. Ausserdem war für mich schon lange klar, dass ich auf einer Versicherung oder Bank arbeiten will. Die Rechtsschutzversicherung bietet für meine Interessen somit die perfekte Mischung. Auf die Coop Rechtsschutz bin ich dann durch einen Hinweis einer ehemaligen Mitschülerin gekommen.

Was macht die Zusammenarbeit mit den Auszubildenden besonders spannend?

Die Entwicklung der Auszubildenden mitzuerleben und zu sehen, wie sie von Tag zu Tag bei ihrer Arbeit sicherer und kompetenter werden, bereitet mir viel Freude, auch weil ich gerne mein Wissen an neue Mitarbeitende weitergebe. Ausserdem erinnert mich die Arbeit mit den Auszubildenden auch an meine eigene Ausbildungszeit.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und spannend. Ausserdem ist die Stimmung unter den Mitarbeitenden sehr angenehmen. Es fühlt sich wie in einer sehr grossen Familie an.

Hobbies

  • Golf spielen
  • Freunde treffen
  • Städte besichtigen oder die Zeit am See verbringen
webcontact-2017.future.cooprecht@itds.ch