Kevin Di Raimo, Praktikant

Kevin Di Raimo, Praktikant

Weshalb hast du dich für dieses Praktikum entschieden?

In meinem Freundeskreis erzählten mir einige von den positiven Erfahrungen, welche sie bei der Coop Rechtsschutz machten. Als ich dann noch den Corporate Film «einfach anders»
(www.cooprecht.ch/de/portraet) auf der Webseite sah, war ich überzeugt. Ausserdem interessiere ich mich sehr für rechtliche Themen und wusste, dass ich in diesem Bereich mein Praktikum absolvieren möchte. Somit überzeugte mich die Coop Rechtsschutz als «Gesamtpaket».

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

Im Personenschaden-Team habe ich schon bei vielen Aufgaben die Verantwortung übernehmen können. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die eingetroffenen Schadenfälle in unserem IT-Programm zu erfassen oder telefonisch und schriftlich mit Kunden und externen Stellen Kontakt aufzunehmen. Ausserdem stelle ich Aktengesuche oder bereite Vollmachten für unsere Juristen vor.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

In der Coop Rechtsschutz wird die «Du-Kultur» gelebt. Dadurch wird die Hierarchie flach gehalten und alle begegnen einander auf Augenhöhe. Des Weiteren gefällt mir auch das angenehme Arbeitsklima. Man merkt, dass nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen. 

Hobbies

  • Freunde treffen
  • Bandprobe im eigenen Bandraum
  • Videospiele spielen
  • Sportliche Aktivitäten, Reisen
webcontact-2017.future.cooprecht@itds.ch