Laura Cruz, Ausbildnerin

Laura Cruz, Ausbildnerin

Weshalb hast du dich für diesen Arbeitgeber entschieden?

Ich habe vor über zehn Jahren selber bei der Coop Rechtsschutz die Ausbildung zur Kauffrau mit Berufsmatur gemacht und lernte die Firma als engagierte Arbeitgeberin kennen. Die familiäre Atmosphäre und die Rechtsfälle, von kleinen Fragen bis zu grossen Schicksalsschlägen, machen die Arbeit spannend.

Was macht die Zusammenarbeit mit den Auszubildenden besonders spannend?

Die Auszubildenden sind voller Motivation und Wissensdurst. Es macht Spass, sie in der beruflichen und auch persönlichen Entwicklung zu begleiten. Mir ist es wichtig, die Werte der Firma weiterzugeben und sie fit für die Arbeitswelt zu machen. Wenn sie diesen Sprung erfolgreich schaffen, dann haben wir unsere Arbeit gut gemacht.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Die Menschlichkeit, die wir tagtäglich spüren, sei es bei der Bearbeitung der Fälle aber auch im Umgang mit Mitarbeitenden, macht Coop Rechtsschutz für mich «einfach anders».

Hobbies

  • Mutter sein
  • Natur geniessen und reisen
webcontact-2017.future.cooprecht@itds.ch