Manuel Mettauer, Praktikant

Weshalb hast du dich für dieses Praktikum entschieden?

Im Rahmen meiner Ausbildung an der Wirtschaftsmittelschule absolvierte ich bereits das 5-wöchige Praktikum bei der Coop Rechtsschutz. Während dieser Zeit konnte ich viele Abläufe kennenlernen und mich mit der Arbeit vertraut machen. Am besten gefällt mir das angenehme Arbeitsklima sowie die moderne Infrastruktur bei der Coop Rechtsschutz. 

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

In den ersten Tagen fanden bereits zahlreiche Schulungen statt, die uns optimal auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereiteten. Die Aufgaben werden am Anfang vom Ausbildner überprüft – anschliessend übernimmt man für die meisten Tätigkeiten selbst Verantwortung. So bearbeite ich unter anderem Kreditoren, bin für die Materialverwaltung zuständig und nehme neue Anfragen der Kunden entgegen.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Die Stimmung unter den Mitarbeitenden ist sehr angenehm und kollegial. Zudem sind die Aufgaben abwechslungsreich und spannend.

Hobbies

  • Fitness und im Winter Skifahren
  • Freunde treffen
  • Musik hören
webcontact-2017.future.cooprecht@itds.ch