Michael Pfändler, Praktikant

Michael Pfändler, Praktikant

Weshalb hast du dich für dieses Praktikum entschieden?

Vor dem Praktikum habe ich drei Jahre lang die Wirtschaftsmittelschule in Baden besucht. Ich habe diesen Weg eingeschlagen, weil es mir am besten gefiel. Jetzt mache ich das einjährige Praktikum bei der Coop Rechtschutz. Für die Coop Rechtsschutz habe ich mich entschieden, weil sie die Einzigen waren, die mich wollten wink Spass beiseite, eine Kollegin, die schon das fünfwöchige Praktikum bei der Coop Rechtschutz absolvierte, hat mir viel Positives über das Praktikum hier erzählt. Dies hatte einen grossen Einfluss auf meine Wahl. Dass der Umgang mit Menschen so gut sei, ist mir im Gedächtnis geblieben und darauf lege ich sehr viel Wert.

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

Bisher habe ich schon gelernt, einige E-Mails zu schreiben und ordnungsgemäss abzuschicken, ohne dass mein Praxisbildner noch ein Auge darauf werfen musste. Ich hoffe aber, dass ich noch viel mehr Verantwortung übernehmen kann, weil ich mich bei verantwortungsvollen Aufgaben beweisen kann. Dazu gehören aber auch Fehler, denn ohne die lernt man nicht, sich zu verbessern und Kritik gehört natürlich auch dazu.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Was die Coop Rechtschutz für mich anders macht sind die Menschen, die hier arbeiten. Alle sind freundlich und machen einen netten Eindruck. Bei Fragen ist jede und jeder offen und hilfsbereit, was nicht selbstverständlich ist.

Hobbies

In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Fitnessstudio, um meinen Kopf frei zu bekommen und das zu tun, was ich liebe. Sport ist ein wichtiger Ausgleich in meinem Leben, aber trotzdem nicht an erster Stelle, wenn es darum geht, sich mit Freunden zu treffen. Ich habe einen grossen Freundeskreis und verbringe sehr gerne Zeit mit ihnen. Unter anderem haben wir Ende 2019 angefangen, Partys in der Umgebung Baden zu organisieren. Wir hatten viel Erfolg und Spass daran, etwas für die Jugendkultur Baden zu tun, jedoch hat der Coronavirus uns anfangs 2020 einen Strich durch die Rechnung gemacht.

webcontact-2017.future.cooprecht@itds.ch