Nicolas Laubi, 3. Lehrjahr

Nicolas Laubi, 3. Lehrjahr

Weshalb hast du dich für diese Berufslehre entschieden?

Da meine Eltern unter anderem ebenfalls die kaufmännische Ausbildung absolvierten, hatte ich schon immer einen Einblick in diese Tätigkeit. Als ich dann bei der Coop Rechtsschutz einen Schnuppertag machen durfte, war ich begeistert und überzeugt, dass ich hier meine Ausbildung starten möchte.

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

Ich bin dafür verantwortlich, Kunden bei Neuabschlüssen zu beraten und gebe bei Fragen zur Police oder zu den Allgemeinen Versicherungsbedingungen Auskunft. Wenn der Kunde an einer Offerte interessiert ist, sende ich ihm diese zu. Danach kontaktiere ich ihn nochmals, um allfällige Fragen zur Offerte zu klären.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Mir gefällt die professionelle und unkomplizierte Art der Coop Rechtsschutz. Dies wird immer wieder bei der Abwicklung von Kundenanfragen spürbar. Wir behandeln alle Kunden gleich und haben keine Vorurteile.

Hobbies

  • Sportliche Aktivitäten wie Tennis, Biken, Joggen, Fitness, Schwimmen und im Winter gerne Skifahren
  • Mit Kollegen etwas unternehmen
webcontact-2017.future.cooprecht@itds.ch