Smail Hukic, 2. Lehrjahr Kaufmann EFZ

Smail Hukic, 2. Lehrjahr Kaufmann EFZ

Weshalb hast du dich für diese Berufslehre entschieden?

Durch meine Schwester, welche die Kaufmännische Lehre bereits abgeschlossen hat, interessierte ich mich für diese Lehre. Ich informierte mich in der Oberstufe und absolvierte auch Schnuppertage. Mir gefällt dieser Beruf, weil ich sehr gerne telefoniere und den Kundenkontakt schätze. Ausserdem waren die Mitarbeiter der Coop Rechtsschutz bereits beim Vorstellungsgespräch sehr sympathisch, weshalb ich mich gerne für diesen Ausbildungsbetrieb entschieden habe.

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

In den ersten Wochen tätigte ich bereits die ersten Anrufe. Beispielsweise konnten einige Prämienrechnungen nicht zugestellt werden. Ich rief unsere Kunden an und fragte nach, ob eine Adressänderung stattgefunden hat. Danach versendete ich die Prämienrechnung erneut. Ausserdem unterstütze ich einmal in der Woche die Administration bei der Postverarbeitung.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Mir gefällt der höfliche und respektvolle Umgang der Mitarbeiter untereinander. Jeden Morgen begrüsst sich jeder gegenseitig, und die Hilfsbereitschaft ist riesig. Die einzelnen Prozesse sind super strukturiert und das interne IT-Programm ist einfach zu bedienen.

Hobbies

  • Aktiv im Fussballverein (FC Tägerig)
  • Sportliche und unterhaltsame Aktivitäten mit Freunden und Familie
  • Reisen
webcontact-2017.future.cooprecht@itds.ch