Tobias Zollinger, Praktikant

Tobias Zollinger, Praktikant

Weshalb hast du dich für dieses Praktikum entschieden?

Ich durfte das fünfwöchige Praktikum hier absolvieren. In dieser Zeit fand ich vor allem die gute Betreuung und den zwischenmenschlichen Umgang super. Es hat viele junge Leute, welche meist einen WMS Hintergrund haben. Das gegenseitige Verständnis ist daher sehr hoch. Zudem interessiert mich das Thema Versicherungsrecht sehr. Daher ist die Branche, in welcher sich die CRS befindet, sehr geeignet. Dazu kommt auch, dass die Fälle in welche ich bisher Einsicht hatte, spannend, aufregend und zum Teil auch ausgefallen sind.

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

Ich durfte bereits einige schriftliche Korrespondenz mit Anwälten, Versicherungsnehmern und Versicherungen führen und organisiere diverse Stellvertretungen.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Der «Vibe» hier ist einzigartig und kaum nachahmbar. Das macht das Arbeiten vielfältiger und interessanter.

Hobbies

  • Fussball
  • Gitarre
  • mit Freunden ausgehen
webcontact-2017.future.cooprecht@itds.ch