Über uns

«Innovativ, persönlich und unbürokratisch. Wir sind eine aussergewöhnliche Rechtsschutzversicherung. Warum wir das so sehen und was uns «einfach anders.» macht, erfährst du hier von unseren Ausbildungsverantwortlichen, Lernenden und Praktikanten.»

Lernende

Joël Nadler

Joël Nadler

3. Lehrjahr Kaufmann EFZ

Weshalb hast du dich für diese Berufslehre entschieden?

Nach dem 2. Schnuppertag war mir bewusst, dass dieser Arbeitsort ein Traum für mich wäre, da das grosse Ganze für mich stimmt. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, die Arbeiten sind vielfältig und spannend, wie auch die Entfernung für meine tägliche Anreise ist gut. Somit beschloss ich mich, direkt zu bewerben. Ich hatte das Glück, einen Termin für ein Vorstellungsgespräch zu erhalten und konnte mich präsentieren. Als ich Zuhause ankam klingelte ca. 30 Minuten später das Telefon. Tatsächlich war es Andrea Mathys. Sie rief mich an und sagte, ich hätte die Lehrstelle für das Lehrjahr 2021! Ich war sehr glücklich über diese Nachricht und freute mich schon seit dort, ein Teil von der CRS zu werden und nun bin ich es:-)

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

Ja. Ich durfte schon Adressenänderungen, Policen und Schadenfälle verarbeiten. Dazu kommt auch der Postdienst, wie auch noch andere spannende Arbeitsaufträge. Seit letzter Woche bin ich offiziell auch für die Materialbestellung und -verwaltung verantwortlich!

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Dass man jeden mit Vornamen (oder Spitznamen anspricht

Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter

Hobbies

In meiner Freizeit liebe ich es, Sport zu treiben. Vor allem Fussball liegt mir sehr am Herzen. Ich übe diesen Sport seit bereits vier Jahren aus. Dazu kommt, dass ich grosser Sneakers Fan und auch Sammler bin. Ich liebe Schuhe. Ich verbringe auch gerne Zeit mit Freunden und Familie.

Shkurte Ajrizi

2. Lehrjahr Kauffrau EFZ

Weshalb hast du dich für diese Berufslehre entschieden?

Der Beruf Kauffrau besitzt besondere Eigenschaften, die mir sehr gefallen. Eine davon ist die Abwechslung. Dadurch erhalte ich die Möglichkeit in den verschiedensten Bereichen zu meinem Vorteil auch Neues zu lernen und anzuwenden. Die Kunden beraten bzw. in verschiedenen Formen mit ihnen zu kommunizieren hat sich schon immer als passend für mich geeignet. Die Selbstständigkeit im Büro ist angenehm und erfreuend genauso wie die Arbeit im Team. Diese Erfahrungen konnte ich beim Schnuppern bei der Coop Rechtsschutz feststellen und habe gemerkt, dass ich eine Verbindung zu diesem Ort aufgebaut habe und da auf jeden Fall meine Ausbildung absolvieren möchte!

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

In der ersten Woche konnte ich mit Unterstützung Bewerbungen durchsehen und diese bearbeiten bzw. in den Bewerbungsprozess einsteigen. Ich durfte die Bewerbenden ins System erfassen, ihre Dokumente ebenfalls erfassen, ihnen antworten usw. In diesem Prozess konnte ich gleichzeitig auch Verantwortung über die kleinen Schritte übernehmen und somit mehr erlernen.

Das Scannen von Dokumenten konnte ich auch schon erlernen, welches einfacher ist als ich dachte und ich auf jeden Fall öfters in meiner Ausbildung brauchen werde.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Die Atmosphäre, bzw. vor allem der Umgang mit den Arbeitskollegen. Ich wurde sehr freundlich empfangen und habe mich sehr schnell hier wohl fühlen können. Die Stimmun,g die herrscht gibt einem Kraft, Freude und Motivation für den Tag. Alle strahlen ein positives Klima aus und sind kontaktfreudig. Man merktm, wie jeder seine Hand reicht und Verständnis mitbringt.

Hobbies

Ich spiele in meiner Freizeit sehr gerne Fussball. Am liebsten mit meinem kleinen Bruder. Es ist eine Nebensache, welche mir hilft, den Kopf freizukriegen. Die Musik ist für mich ein wichtiger Begleiter durch den Tag, da die Musikwelt mein Interesse sehr weckt und ich meine Emotionen freien Lauf geben kann. Ich unternehme selbstständig auch sehr viel, bzw. mag e,s selbst neue Dinge zu erkundigen und kennenlernen. Ich mache Ausflüge mit meiner Familie bzw. mit meinen Schwestern oder treffe mich am liebsten mit einer Freundin und geniesse einen sonnigen Tag gerne am Wasser.

Michelle Hunziker

2. Lehrjahr Kauffrau EFZ

Weshalb hast du dich für diese Berufslehre entschieden?

Als ich hier einen Schnuppertag gemacht habe, hat es mir direkt gefallen. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und es herrschte ein gutes Arbeitsklima. Ich wusste, dass ich hier meine Lehre absolvieren möchte. Ich freute mich sehr als ich die Nachricht bekam, dass ich die Lehrstelle bekommen habe.

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

Ja, ich konnte bereits Adressänderungen machen und am Montag mache ich immer die Morgen- und Abendpost.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Ich kann richtig gut arbeiten, da ein angenehmes und unkompliziertes Klima herrscht. Ich fühle mich sehr wohl hier.

Hobbies

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden. Ich spiele auch gerne Fussball und gehe gerne mit meiner Schwester Stand-up-Paddeln. Im Winter liebe ich es, Ski zu fahren.

Nathanael Gelzer

1. Lehrjahr Kaufmann EFZ

Weshalb hast du dich für diese Berufslehre entschieden?

Ich habe mich für die KV-Lehre in der Versicherungsbranche entschieden, weil ich eine Ausbildung im Finanzwesen machen wollte und es mir Freude bereitet, anderen Menschen zu helfen, was hier durch den direkten Kundenkontakt ermöglicht wird. Die Coop Rechtschutz hat die Umsetzung meiner Interessen gut erfüllt, weshalb ich auch sehr dankbar bin, meine Lehre hier absolvieren zu dürfen.

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

Ja, ich konnte bereits einige Aufgaben übernehmen und erfolgreich abschliessen, wobei mir viel Vertrauen entgegengebracht wurde. Ich schätze die Selbstständigkeit und Flexibilität, die ich bei der Erledigung meiner Aufgaben besitze.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Die Arbeit bei Coop Rechtsschutz ist sehr abwechslungsreich und man hat viele Freiheiten. Man arbeitet sehr selbstständig und es herrscht eine sehr freundliche und hilfsbereite Arbeitsatmosphäre untereinander.

Hobbies

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport.

Leandro Talerico

2. Lehrjahr Fachmann Kundendialog EFZ

Weshalb hast du dich für diese Berufslehre entschieden?

Als ich bei der Coop Rechtsschutz geschnuppert habe, wusste ich, dass das meine Traumlehre ist und ich die nächsten drei Jahre gerne bei dieser Firma arbeiten will. Es hat mir sehr gefallen am Schnuppertag, weil ich einen sehr vielfältigen Tag hatte, der aus verschiedenen Aufgaben bestand. Als ich dann den Anruf bekommen habe, dassich die Lehre absolvieren kann, war ich sehr erfreut und begeistert zugleich, dass ich ein Teil der Coop Rechtsschutz AG werden darf.

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

Ich konnte schon in der ersten Woche mit Hilfe von meinen Ausbildnern erste Fälle und E-Mails entgegennehmen. Zudem hatte ich spannende Schulungen bei denen ich super eingeführt wurde. Am meisten gefällt es mir, Fälle aufzunehmen, weil nicht jede/r der gleiche Fall hat und es sehr interessant ist, zu erfahren, was die Kundinnen und Kunden für verschiedene Anliegen haben.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Die Mitarbeitenden bei der Coop Rechtsschutz sind alle offen, nett und hilfsbereit, die man alle mit ihrem Vornamen ansprechen darf.

Hobbies

Ich spiele Fussball bei dem Verein FC Fortuna Olten. Ich gehe sehr gerne ins Training, weil ich so nach einem anstrengenden Arbeitstag den Kopf von all dem, was ich erledigt und erlebt habe, durchlüften kann. Nebst dem Fussball gehe ich gerne mit meinen Freunden raus, meistens wenn es schön und heiss ist gehen wir gemeinsam in die Badi, kühlen uns ab und spielen dann noch gemeinsam Fussball.

Meron Ermias

Meron Ermias

1. Lehrjahr Fachfrau Kundendialog EFZ

Weshalb hast du dich für diese Berufslehre entschieden?

Nachdem ich erste Erfahrungen bei Coop Rechtsschutz als Fachfrau Kundendialog gesammelt hatte, wurde mir bewusst, dass dieser Arbeitsplatz ideal für mich ist. Besonders hat mir die angenehme Arbeitsatmosphäre gefallen, in der alle Kollegen höflich und offen miteinander umgehen. Dies hat meinen Einstieg bei der Coop Rechtsschutz deutlich angenehmer gestaltet. Als ich die Nachricht bekam das ich im Sommer 2023 meine Lehre bei der Coop Rechtsschutz absolvieren darf habe ich mich sehr gefreut.

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

Bereits habe ich viele Aufgaben eigenständig bewältigt, darunter die Bearbeitung von E-Mails, die Aufgaben der Morgen- und Abendpost die jeweils am Donnerstag für mich stattfindet, die Arbeit am Empfang etc. Die Freiheit, im eigenen Tempo zu arbeiten, hat mir ein Gefühl von Effizienz, Wohlbefinden und Selbstvertrauen vermittelt. Ich schätze die Vielfalt der Aufgaben bei Coop Rechtsschutz sehr.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Es ist schön zu erleben, dass die Kollegen nicht nur als Arbeitskräfte, sondern auch als Freunde betrachtet werden, mit denen man auch über andere Themen als Arbeit sprechen kann. Dies schafft eine angenehme und schnelle Eingewöhnung. Das macht Coop Rechtsschutz für mich wirklich einzigartig.

Hobbies

In meiner Freizeit geniesse ich es, Zeit mit meiner Familie oder meinen Freundinnen zu verbringen, da ich mich dabei am wohlsten fühle. Diese Momente schätze ich sehr. Ansonsten verbringe ich meine Zeit im Gym, oft trainiere ich alleine, um mich besser auf meine Workouts zu konzentrieren. Aber ich liebe es auch, einfach zu Hause zu sein und mir einen entspannten "Self Care Day" zu gönnen, um mich zu erholen und eine Auszeit zu geniessen.

Kaufmännische Praktikantinnen und Praktikanten

Michelle Hartmann

Praktikantin

Weshalb hast du dich für dieses Praktikum entschieden?

Im dritten Jahr der WMS hatten wir eine Messe an der Schule. Mehrere Unternehmen haben sich vorgestellt und darunter war auch die Coop Rechtsschutz. Am Stand haben Mirjam und Andrea von der Coop Rechtsschutz erzählt, das hat direkt mein Interesse geweckt. Für mich ist das Praktikum die perfekte Mischung zwischen Wirtschaft und Recht.

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

In der zweiten Woche von meinem Praktikum durfte ich bereits Stellvertretungen übernehmen, die Post verarbeiten und diverse Aufgaben in unserem Programm erledigen.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Was die Coop Rechtsschutz «einfach anders» macht, ist der Teamgeist. Die Arbeitsprozesse sind alle vernetzt und mir gefällt wie wir dadurch aufeinander angewiesen sind.

Hobbies

  • Familie und Freunde
  • Turnverein
  • Spazieren mit meinem Hund

Shefije Iseni

Praktikantin

Weshalb hast du dich für dieses Praktikum entschieden?

Als ich das 5-wöchige Praktikum am Bezirksgericht in Muri absolviert habe, konnte ich viele Erfahrungen sammeln und schöne Momente im Rechtsdienst erleben. Einige Zeit später habe ich an der Infoveranstaltung an der Kanti Baden den Stand der Coop Rechtsschutz gesehen und da der Name mir ins Auge fiel, habe ich eine kleine Recherche gemacht. Auf der Webseite habe ich erfahren, dass diese Privatversicherung auch im Rechtsdienst tätig ist und da ich diese Branche seit dem 5-wöchigen Praktikum sehr interessant finde, habe ich mich sofort beworben. Als ich die Zusage für die Praktikumsstelle von Andrea bekommen habe, war ich sehr glücklich.

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

Meinen ersten Monat an der Coop Rechtsschutz habe ich bereits hinter mir und bis jetzt durfte ich viele Aufgaben erledigen. Zu den Aufträgen, die ich öfters bekomme, gehört die Verarbeitung von Schadenfällen, sowie Kündigungen und Anträgen. Zudem habe ich meine ersten Telefonate mit Kunden geführt, was meinen Arbeitsalltag sehr abwechslungsreich gemacht hat.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Die Praxisbildner der Coop Rechtsschutz machen meine Arbeit einfach anders, weil sie immer hilfsbereit und geduldig sind.

Hobbies

In meiner Freizeit in Italien habe ich in einem Verein Volleyball gespielt und seitdem ist diese Sportart zu meinem Lieblingshobby geworden. Zudem lese ich sehr gerne, vor allem Liebesromane.

Jill Nanta

Praktikantin

Weshalb hast du dich für dieses Praktikum entschieden?

Ich habe bereits während meines Bewerbungsgesprächs bei der Coop Rechtsschutz gemerkt, dass ich hier mein Langzeitpraktikum absolvieren möchte. Ich habe mich schon beim Gespräch sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt, weshalb die Nervosität schnell verflogen ist. Man hat schon während des Gespräches gemerkt, dass das Arbeitsklima wie auch der Umgang mit den Mitarbeitern sehr offen und herzlich ist, weswegen ich mich umso mehr gefreut habe als ich die Zusage für mein Praktikum erhalten habe.

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

Ich konnte in meinem ersten Monat schon sehr viele spannende Aufgaben Tätigen. Ich erfasse neue Adressen und Schadenfälle, darf Korrespondenzen mit Kunden, Rechtsanwälten und weiteren Parteien führen, die Post verarbeiten, Telefonate führen und vieles mehr!

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Definitiv das Arbeitsklima, man fühlt sich einfach wohl hier. Die Umgangsweise mit den Arbeitskollegen ist unkompliziert und herzlich, es herrscht eine gute und motivierende Atmosphäre. Die Mitarbeiter sind offen und Kontaktfreudig, weshalb man sich hier immer gut aufgehoben fühlt.

Hobbies

In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meinen Freunden und meiner Familie. Ich interessiere mich sehr für Fashion und Kosmetik. Ich höre sehr viel Musik und besuche gerne Konzerte.

Jenaath Jeganathan

Praktikant

Weshalb hast du dich für dieses Praktikum entschieden?

Da ich schon das 5-wöchige Praktikum bei der Coop Rechtsschutz absolviert habe, und positive Erfahrungen gemacht habe. Die Mitarbeitenden sind sehr nett und die Arbeiten habe ich mit grosser Freude erledigt. Deshalb habe ich mich bei der Coop Rechtsschutz wieder beworben und während meines Sprachaufenthaltes in England eine Zusage erhalten und nach den erfolgreichen schulischen Abschlussprüfungen die Stelle per 2. August 2023 angetreten. 

Konntest du bereits Verantwortung für einzelne Aufgaben übernehmen?

Ich konnte schon relativ schnell Kündigungen bestätigen und Anträge verarbeiten von diversen Kunden und Broker (Vermittler). Auch konnte ich schon Adressänderungen erfassen und selbstständig telefonieren. Neben dem erfasse ich die Anliegen der Kunden und leite diese den Spezialisten weiter.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Die Dynamik und wie die Mitarbeitenden untereinander sind, macht die Coop Rechtsschutz anders.

Hobbies

  • Basketball
  • Fussball
  • Gym
  • Autos

Ausbildner und Ausbildnerinnen

Mirjam Federspiel

Ausbildungsverantwortliche

Weshalb hast du dich für diesen Arbeitgeber entschieden?

Im Rahmen meiner Stellensuche für das 5-wöchige WMS-Praktikum bin ich durch einen Hinweis auf Coop Rechtsschutz gestossen und fand die Kombination zwischen «Versicherung» und «Recht» sehr ansprechend. Da es mir so gut gefallen hat, habe ich mich zudem für das einjährige WMS-Praktikum beworben und arbeite seither bei Coop Rechtsschutz.

Was macht die Zusammenarbeit mit den Auszubildenden besonders spannend?

Die Arbeit mit jungen Menschen fasziniert mich. Ich finde es immer wieder interessant, mich mit ihren Fragen auseinander zu setzen, Lösungsvorschläge zu suchen, sie bei der Überwindung von Hürden zu unterstützen und durch ihren beruflichen Alltag zu begleiten. Ich schätze es, ihren Fortschritt zu beobachten und meinen Teil dazu beizutragen, ihnen eine lehrreiche Ausbildungszeit zu bieten und sie bestmöglich auf das kommende Berufsleben vorzubereiten.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Mir gefällt insbesondere der respektvolle und dennoch freundschaftliche Umgang zwischen den Mitarbeitern. Coop Rechtsschutz vermittelt den Mitarbeitern gekonnt, dass jeder für die Firma essentiell ist und jeder wird entsprechend miteinbezogen. Bei der Coop Rechtsschutz schätze ich das unkonventionelle Denken sehr.  

Hobbies

Freunde, Reisen, Berge, draussen sein

Mira Spasojevic

Mira Spasojevic

Ausbildnerin

Weshalb hast du dich für diesen Arbeitgeber entschieden?

Die Coop Rechtsschutz ist ein moderner und flexibler Arbeitgeber. Sie ermöglicht optimale Bedingungen, damit die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sichergestellt werden kann.

Was macht die Zusammenarbeit mit den Auszubildenden besonders spannend?

Mir gefällt es, dass ich einen kleinen Teil zur Entwicklung der Lernenden beitragen kann. Zu sehen, was sie alles lernen und wie sie es dann in der Berufswelt anwenden ist eine super Erfahrung.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Bei der Coop Rechtsschutz stelle ich immer wieder fest, dass die unkonventionellen Lösungen oft die besten Lösungen sind.

Hobbies

  • Lesen
  • Ausflüge mit den Kindern
  • Im Sommer mit den Kindern ins Schwimmbad gehen
Andrin Bucher

Andrin Bucher

Ausbildner

Weshalb hast du dich für diesen Arbeitgeber entschieden?

Während meiner Zeit in der Wirtschaftsmittelschule habe ich gemerkt, dass mich rechtliche Fragen stark interessieren. Ausserdem war für mich schon lange klar, dass ich auf einer Versicherung oder Bank arbeiten will. Die Rechtsschutzversicherung bietet für meine Interessen somit die perfekte Mischung. Auf die Coop Rechtsschutz bin ich dann durch einen Hinweis einer ehemaligen Mitschülerin gekommen.

Was macht die Zusammenarbeit mit den Auszubildenden besonders spannend?

Die Entwicklung der Auszubildenden mitzuerleben und zu sehen, wie sie von Tag zu Tag bei ihrer Arbeit sicherer und kompetenter werden, bereitet mir viel Freude, auch weil ich gerne mein Wissen an neue Mitarbeitende weitergebe. Ausserdem erinnert mich die Arbeit mit den Auszubildenden auch an meine eigene Ausbildungszeit.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und spannend. Ausserdem ist die Stimmung unter den Mitarbeitenden sehr angenehmen. Es fühlt sich wie in einer sehr grossen Familie an.

Hobbies

  • Golf spielen
  • Freunde treffen
  • Städte besichtigen oder die Zeit am See verbringen

Martina Frei

Ausbildnerin

Weshalb hast du dich für diesen Arbeitgeber entschieden?

Nach einem Umzug von Kanton St. Gallen in den Aargau habe ich mich aufgrund des Firmenportraits bei der Coop Rechtsschutz AG beworben. Von Anfang an beindruckte mich die sehr gute Organisation sowie die offene Kultur unter den Mitarbeitern und den Vorgesetzten. 

Was macht die Zusammenarbeit mit den Auszubildenden besonders spannend?

Ich meinem langjährigen Arbeitsverhältnis habe ich schon einige Auszubildende miterlebt und betreut. Es macht mir grossen Spass, die Lernenden in die künftige Arbeitswelt zu begleiten und an ihrer Entwicklung zu der Selbständigkeit beizusteuern.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Für mich hat die Coop Rechtsschutz einen sehr familiären Charakter. Alle Mitarbeiter auf allen Stufen pflegen einen respektvollen und sehr kollegialen Umgang.

Hobbies

Lesen, Kochen, Familie

Giuliana Coppola

Giuliana Coppola

Ausbildnerin

Weshalb hast du dich für diesen Arbeitgeber entschieden?

Aus Interesse an der spannenden Branche der Rechtsschutzversicherungen und weil es ein innovatives und soziales Unternehmen ist.

Was macht die Zusammenarbeit mit den Auszubildenden besonders spannend?

Man kann immer etwas Neues lernen von den jungen Persönlichkeiten und sie bringen Abwechslung in den Alltag.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Die Grosszügigkeit und die unkomplizierte Art. Menschlichkeit steht im Vordergrund.

Hobbies

  • Reisen
  • Backen
  • Spazieren in der Natur

Larisa Ibrahimi

Ausbildnerin

Weshalb hast du dich für diesen Arbeitgeber entschieden?

Nach meiner Ausbildung als Fachfrau Kundendialog habe ich eine neue Herausforderung gesucht. Für mich hat sich die Möglichkeit ergeben, mich bei der Coop Rechtsschutz AG zu bewerben. Die abwechslungsreichen und spannenden Anfragen haben mich sehr überzeugt, weshalb ich mich für die Coop Rechtsschutz entschieden habe. 

Was macht die Zusammenarbeit mit den Auszubildenden besonders spannend?

Da ich auch noch nicht allzu lange her in der Ausbildung war, kann ich mich gut in die Situation der Auszubildenden versetzen. Es macht mir Spass, sie auf ihrem Weg zu unterstützen. Es ist für mich sehr spannend zu sehen, wie sich die Auszubildenden während der Ausbildung weiterentwickeln. Für mich ist es wichtig, dass sie sich in der Ausbildung wohl fühlen und während der Ausbildung jemanden haben, an die sie sich wenden können. In diesen Punkten unterstütze ich gerne.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Der respektvolle Umgang zwischen allen Mitarbeitenden. 

Hobbies

  • Shopping

  • Familie und Freunde

Sharusan Sutharsan

Ausbildner

Weshalb hast du dich für diesen Arbeitgeber entschieden?

Über die Plattform Yousty bin ich auf diesen Betrieb & die neue Lehre gestossen. Nach kurzer Recherche war ich fest überzeugt, dass ich ein Fachmann Kundendialog werden möchte.

Somit hatte ich im Jahr 2019 das Privileg, als erster Lernender bei der Coop Rechtschutz AG die Ausbildung als Fachmann Kundendialog zu absolvieren.
Da mir während der Ausbildung die Vielfältigkeit und die Philosophie des Betriebes so gut gefallen hat, wollte ich bei diesem attraktiven Arbeitgeber bleiben.

Was macht die Zusammenarbeit mit den Auszubildenden besonders spannend?

Mir macht es Freude, die Entwicklungen von den Lernenden mitzuerleben und meine Erfahrung als ehemaliger Lernender in diesem Betrieb so gut wie möglich weiterzugeben. Als Praxisbildner führe ich die Lernenden in den Betriebs-, Berufs- und Arbeitsalltag ein, definiere Lernziele, begleite, unterstütze und fördere die Lernenden in der praktischen Arbeit.

Was macht für dich die Coop Rechtsschutz «einfach anders»?

Ein innovatives und dynamisches Umfeld, spannende Rechtsfälle und abwechslungsreiche Aufgaben macht die Coop Rechtsschutz AG aus, auch das angenehme Arbeitsklima macht es «einfach anders» gut.

Hobbies

  • Tuning von Autos
  • Beats produzieren
  • Zeit mit Familie & Freunde verbringen
webcontact-2021.future.cooprecht@itds.ch